55. Tribologie-Fachtagung 2014

Die Fachtagung 2014 der Gesellschaft fur Tribologie e.V. (GfT) vom 22.-24. September 2014 bot in angenehmer Atmosphäre ein breites Spektrum neuester Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik.

Über 75 Vorträge von ausgewiesenen Fachleuten aus Industrie und Forschungseinrichtungen in 6 Parallelsitzungen behandelten die Themen „Tribologische Systeme“, „Maschinenelemente und Antriebstechnik“, „Werkstoffe und Werkstofftechnologien“, „Zerspanungs- und Umformtechnik“  Sowie  „Prüfen, Messen, Kontrollieren“, „Schmierstoffe und Schmierungstechnik“ ebenso wie „Fahrzeugtechnik“, „Dichtungstechnik“ und „Oberflächentechnologien“. Dadurch hatte der Teilnehmer die Wahl, eine auf seine Interessen zugeschnittene Veranstaltung zu erleben und in den Zeiten zwischen den Sitzungen Gespräche zu spezifischen Fachthemen zu führen.

Tagungsbericht Fachtagung 2014
Programmheft-Fachtagung-2014
Fachtagung 2014 – Begl. Seminar